Weblinks

Vereine

Weblink FC United of Manchester

FC United ist ein Community Klub, er gehört seinen Fans und wird von Ihnen demokratisch geführt. Er steht gegen die Kommerzialisierung im Fußball, fernab der Reichen und Schönen des Profifußballs.

Weblink AFC Wimbledon

Der als Non-Profit Organisation geführte Verein wurde 2002 von Anhängern des FC Wimbledon gegründet, nachdem dieser den Umzug in das mehr als 100 km nördlich Wimbledons gelegene Milton Keynes beschloss und später den Namen in Milton Keynes Dons änderte. Jedes Mitglied hat genau eine Stimme!

Weblink Tennis Borussia Berlin

Die Anhänger von TeBe bezeichnen sich selbst als die "lilaweisse Party Army" und haben die Eigenart ihren Klub mit englischsprachigen Fangesängen zu unterstützen u.a. singen sie zur Melodie der englischen Nationalhymne "God save TeBe".

Weblink FC St. Pauli

Der Kiezklub aus Hamburg sticht nicht nur in Deutschland dank seiner Vielfalt in jeder Hinsicht aus der Masse heraus. Auch in England spätestens seit dem Freundschaftsspiel gegen den FC United of Manchester zum 100-jährigen Vereinsjubiläum 2010, wo rund 500 Auswärtsfans den Weg in die Hansestadt gefunden haben, trifft er auf viel Anerkennung und Zuspruch.

Weblink SV Babelsberg 03

Der Traditions-Kiezklub aus Potsdam

Weblink Carlisle United

The Cumbrians aus dem Norden Englands an der Grenze zu Schottland.

Ein sympathischer Klub, bei dem ich während meiner Reise von Glasgow nach Manchester sehr nett empfangen wurde.